IMPRESSIONEN 2023

Karneval

Der erste Laerer Karnevals- Umzug…. ein echter Geheimtipp!

So zogen die 15 kleinen Jecken aus der Kita Löwenzahn ganz traditionell schon am Donnerstag durch die Straßen und machten ein wenig Radau, – Helau!

Für den kleinen Umzug genutzt wurde Alles, was der Fuhrpark der Kita zu bieten hatte…. Trecker, Roller, Dreiräder und natürlich Bobbycars. Obwohl die Masse von schau-lustigen Karnevalisten am Wegesrand überschaubar blieb, ließ sich die lustige Prozession von ihrem Weg nicht abbringen, – auch wenn es dem ein oder anderen Löwen-Schlecker-Zähnchen dabei sichtlich schwer fiel, sich von den verlockenden Kamellen in seiner Tasche zu trennen.

Ganz fantastisch waren die Kinder in bunten, meist selbst gebastelten Kostümen zu bewundern. Da gab es Drachen, Piraten, Römer und Prinzessinnen, eine Fledermaus, einen Pumuckel und ein sehr aufwendiges Stachelschwein.

Wer sich bei der Kälte nicht an die Strasse stellen wollte, der hat sich den Umzug einfach ganz spontan an die Haustür bestellt, so wie die Bewohner einer Tagespflege-Einrichtung oder die Mitarbeiter einer Zahnarztpraxis.

„Im nächsten Jahr hoffen wir uns noch stärker mit den anderen Kindergärten zusammen schließen- und den Umzug noch größer, bunter und lauter ertönen zu lassen“, wünscht sich Leiterin Martina Kuske schmunzelnd „…bis dahin bleiben wir nur der zweit- größte Karnevals-Umzug in Laer!“

 

Freitags im Wald

aber nicht nur Freitags geht es in den nahgelegenen Wald, sondern auch an heißen Sommertagen flüchten wir uns gerne in die kühlenden Schatten des Waldes.