Projekt "FEUER"

Im März haben unsere Kinder ihr Interesse für den Umgang mit Feuer bekundet, so dass im Garten schnurr stracks eine Feuerstelle errichtet wurde.

Drumherum durften unsere kleinen Abenteurer dann jede Menge Wissen und Erfahrungen zum Thema Feuer sammeln

Stöcker wurden geschnitzt-, das Feuer entzündet und dann alle denkbaren Leckereien darin gebrutzelt.

Es wurden Würstchen gegrillt, Stockbrot gebacken und sogar Popcorn gemacht. Den Kindern sind die Ideen für neue Experimente nie ausgegangen.

Wenn der Wind sich drehte, mußte schnell mal der Platz gewechselt werden, sonst kann der Qualm schon mal heftig in den Augen brennen.

… und bei gutem Wetter konnte die Beute beim gemeinsamen Mittagessen auch direkt im Garten verspeißt werden.

Anschrift

Kita Laerer Löwenzahn

 

Winkel 1

48366 Laer

Kontakt

Tel: 02554 / 6452

    02554 / 9195580

E-mail:

 

Öffnungszeiten

Mo, Mi & Do      7.30 – 16.00

Di & Fr               7.30 -16.30