Weihnachtsfeier 2016

„Zeit für Ruhe, Zeit für Stille…”

Weihnachtszeit ohne das besinnliche Lied „Zeit für Ruhe, Zeit für Stille…“ ist in der Kita Löwenzahn undenkbar. Auch in diesem Jahr stimmten Kinder, Erzieherinnen und Eltern den Kanon an. Die Eltern waren zur Weihnachtsfeier eingeladen worden und sahen sich plötzlich umschwirrt von allerlei Engeln – tanzenden, gebackenen und gebastelten – und wurden von ihren Kindern reichlich beschenkt.
 

Die Weihnachtsfeier ist in jedem Jahr auch der Moment, in dem die Eltern „Danke!“ sagen, und zwar allen, die sich täglich um ihre Kinder bemühen und damit den Löwenzahn zu einem wahren Kinderparadies machen – als Erzieherin, Köchin, Bufdi oder als gute Seele des Hauses.
 

In diesem Jahr fand die Feier wieder in der Kita selbst statt, und es gelang den Kindern mühelos, eine sehr weihnachtliche Stimmung zu verbreiten und ihre an Eltern das Wichtigste in der Adventszeit zu erinnern: „Zeit für Ruhe, Zeit für Stille. Atem holen und nicht hetzen.“

  

<
>