Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier in der evangelischen Kirche

Im letzten Jahr ging es ziemlich laut und turbulent zu auf unserer Weihnachtsfeier, denn es waren zu viele Menschen in einem zu kleinen Raum. Also mussten wir uns etwas Neues ausdenken. Wir fanden eine Lösung um die Ecke, nämlich Räumlichkeiten in der evangelischen Kirche.

 
Hier nun gab es ausreichend Platz, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und die Aufführungen der kleinen Löwen zu bestaunen. Die Mäuschenkreiskinder hatten sich in tanzende Kerzen verwandelt, deren Flammen sich bei wunderbarem Gesang im Wind wiegten. Die Großen aus dem Kinderparlament gestalteten ein Theaterstück, in dem sich sechs Zwerge auf den Weg machen, um den Weihnachtsstern zu finden.
 
Auch Geschenke wurden überreicht. Die Kinder hatten für ihre Eltern gebastelt, die Eltern wiederum bedankten sich bei den Erzieherinnen und allen, die den Ablauf in unserer Kita sicherstellen, für ihren tollen Einsatz im vergangenen Jahr.
 
Den Abschluss bildete ein üppiges Kuchen-, Plätzchen-, Punsch-Buffet, bei dem alle das Kitajahr 2015 noch einmal Revue passieren lassen konnten und sich für die kommenden Weihnachtsferien in Stimmung brachten.
 
Die Kita Löwenzahn wünscht allen entspannte und fröhliche Feiertage!
 

<
>