TdoT & Herbst-Gartenaktion 2015

Besucher erleben Elterninitiative

Erneut haben wir in diesem Jahr unsere Herbst-Gartenaktion mit dem Tag der offenen Tür verbunden. So konnten die in diesem Jahr sehr zahlreichen großen und kleinen Besucher erleben, was Elterninitiative bedeutet – nämlich vor allem auch viel Spaß bei gemeinschaftlichen Aktionen.

 

Jeder Gartenbesitzer weiß, was im Herbst rund um das Haus zu tun ist: Sträucher beschneiden, Laub fegen, Unkraut aus den Beeten verbannen, kleinere Reparaturen erledigen. Kurzum: Wir hatten genug zu tun, um die Außenanlagen der Kita winterfest zu machen. Da aber viele helfende Hände und ein Trecker vor Ort waren, waren die Arbeiten schnell erledigt, und zwar einmal mehr bei herrlichem Novemberwetter.

 

Wie gewohnt trafen sich alle immer wieder an dem improvisierten Buffet, um eine kleine Pause einzulegen. Die Besucher vom TdoT waren dort natürlich auch herzlich willkommen, und nicht wenige schnupperten dort nach einem ausgiebigen Rundgang durch das Haus noch ausgiebig Elternini-Luft.

 

Fotos:

 

<
>