Tanzparty an Karneval

Tiere schwingen ihre Beine

Allerlei Tiere bevölkerten auch in diesem Jahr an Karneval wieder die Kita Löwenzahn. Das Besondere: Dieses Mal sollte es auf Wunsch der Kinder eine Tanzparty werden. Und so schwangen Löwen, Käfer, Zebras, Kühe und Bienen fleißig ihre Beine, Fühler und Schwänze und tanzten, verfolgt von zwei Skeletten, einem Feuerwehrmann und einem Polizisten, die Polonaise quer durch die Einrichtung. Unterwegs sammelten sie noch schnell ein paar Piraten auf, die abschließend dabei halfen, die Luftballons im Gruppenraum platzen zu lassen.
 
Die Stimmung war großartig. Ausgelassen verwandelten die Kinder ihre Kita für einen Tag in einen Tanzpalast, und der eine oder die andere schunkelte und wackelte an diesem Altweiberdonnerstag nach Hause, anstatt – wie sonst – einfach zu gehen.

 

<
>