Sommerfest …

Sommerfest im Wikingergewand

 

„Löwenzahn macht stark“, wie wir wissen – in diesem Jahr stark wie Wikinger!
Unser Sommerfest brachte das für Kinder und Erwachsene spannende Wikingerprojekt der vergangenen Wochen zu einem tollen Abschluss. Große und kleine Wikinger frühstückten gemeinsam von Holztellern und aus Tonkrügen. Ein Höhepunkt des Festes war sicherlich das Theaterstück, das die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen den Eltern präsentierten. Unter anderem wurde dabei in Wikingermanier einem nicht ganz echten Bären fachgerecht das Fell über die Ohren gezogen.

 

Auch haben wir wie in jedem Jahr unsere „Schulkis“ verabschiedet, ohne die der „Löwenzahn“ ein wenig leerer sein wird. Zur Erinnerung stifteten sie eine bunte Hängematte, in der man sich prima vom Spielen auf dem neuen Klettergerüst erholen kann. Schließlich haben sich alle bei den Erzieherinnen, bei der Köchin und bei unserer guten Fee für ihren Einsatz und ihre Geduld im vergangenen Kitajahr bedankt.

 

Fotos:

 

<
>