Ostern 2019

Willkommen zum Osterfrühstück!

Ostern feiern wir in der Kita immer mit einem Osterfrühstück am Gründonnerstag. Dazu laden wir auch die Reinigungskräfte und die Köchin ein. So sehen die Kinder, wer alles dazu beiträgt, dass die KiTa funktioniert. Und wir können mit dieser Einladung auch einmal Danke sagen.

 

Die Kinder, die schon vor 8 Uhr in die KiTA gekommen sind, haben in diesem Jahr mit Milena Kuchen gebacken und die besonderen Ostergetränke vorbereitet: Kakao und Multivitaminsaft.

 

Als um 9 Uhr alle da waren, konnte die Ostereiersuche beginnen. Der Osterhase hatte für jede Mitarbeiterin und jedes Kind genau ein Ei versteckt. Nachdem alle Kinder ein Ei gefunden hatten, ging es in die Küche.

 

Dort haben alle miteinander gefrühstückt. Neben dem frisch gebackenen Kuchen und den besonderen Getränke gab es auch die üblichen Speisen für solche Kinder, die beim Essen Gewohnheitstiere sind. Lecker!

 

Ostern01 Ostern02 Ostern03 Ostern04
<
>