Laternenfest 2015

„Brenne auf mein Licht!“ – Laternen erleuchten den Ewaldibach

Schon seit Wochen liefen die Vorbereitungen für das Laternenfest: Mais für die Pyramide organisieren, Lieder üben und natürlich Laternen basteln – das anstehende Laternenfest war immer ein wenig präsent.
 
Die Aufregung war entsprechend groß, als sich die Kinder und ihre Eltern und natürlich die Erzieherinnen am späten Nachmittag in der Kita trafen und bei Kinderpunsch, Kakao und Kaffee darauf warteten, dass es dunkel wird.
 
Als dann im Garten nur noch die Laternen und ein paar Kerzen leuchteten, stimmten die Löwis die Laternenfestklassiker an und tanzten dabei um die Maispyramide. Nachdem einmal mehr der „Buer“ zur Strecke gebracht worden war und alle Äpfel geplündert, zogen Kinder und Erwachsene in einem großen Laternenumzug am Bach entlang. Die Lichter spiegelten sich stimmungsvoll im Wasser und erinnerten an die schönen Seiten der nun kommenden dunklen Jahreszeit.

 

Fotos:

 

<
>