Kita-Fahrt Herbst 2015

Ein goldener Zoo-Tag

Unser diesjähriger Schulki-Ausflug glänzte schon allein durch die goldene Oktobersonne. Aber unabhängig davon waren alle ohnehin strahlender Laune, denn die Kinder, die im kommenden Sommer in die Schule kommen, hatten zu einem Treffen im Münsteraner Zoo eingeladen.

 

Mit den neuen Familien und den Familien der letzten Schulkis, die traditionell auch immer dabei sind, hatten wir eine beachtliche Gruppengröße. Deshalb machten wir immer wieder Treffpunkte im Zoo aus, um beispielsweise die Elefanten zu füttern oder die Robben zu bewundern. Zwischendurch streiften alle in kleineren oder größeren Grüppchen durch den Tierpark, um sich dann wieder zu einem gemeinsamen Picknick zu versammeln.

 

Die lockere Atmosphäre zeigte sich dann vor allem immer wieder auf den Spielplätzen, auf denen nicht nur alle Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zu 13 Jahren ausgelassen miteinander spielten; auch die Eltern konnte man am Nachmittag laut lachend auf den Spielplatzrutschen treffen.

Ein dickes Dankeschön für einen herrlichen Ausflugstag gilt den Familien der diesjährigen Schulkinder!

 

Fotos:

<
>