Kita-Fahrt 2018

Auf Schatzsuche quer durch Laer

Die Familien der SchulKis haben einen Ausflug für alle aktuellen und ehemaligen Löwenzähne organisiert. SchulKis sind im Löwenzahn die Kinder, die nach den Sommerferien in die Schule kommen.

 

Was auf dem Ausflug genau passieren sollte, war vorher geheim. Die Aufregung war groß, als die Löwenzähne hörten, dass sie einen Schatz suchen sollten. Los gings an der KiTa mit einem Bilderrätsel. Das führte zum ersten Wegpunkt einer Schatzsuche durch Laer. An den nächsten Wegpunkten waren immer wieder versteckte Hinweise zu finden und Rätsel zu lösen. Abschluss der Wanderung war im Garten einer Familie, in dem der Schatz versteckt war. Er hing weit oben in einem Baum. Und es fand sich noch eine besondere Überraschung für alle Kinder. Eine Hüpfburg! Wer sich vom hüpfen, suchen und wandern stärken wollte, konnte das mit Kuchen und Bratwurst tun.

 
 

<
>