Karneval 2019

HELAU!!!

Karneval feiern wir in der Kita alljährlich an Altweiber. Und das läuft so ab:

 

Wer morgens ankommt, wird schon oben im Spielzimmer mit Musik und Tanz erwartet, kann sich präsentieren und die anderen bewundern.

Nachdem wir uns ein wenig ausgetobt haben, stärken wir uns beim leckeren Frühstück.
Jetzt sind wir fit für die lustige Polonaise durch den Garten und durch das Haus.

 

Die Polonaise endet im Gruppenzimmer, wo wir jeder einzeln auf unserem Karnevals-Laufsteg den anderen Kindern und Erziehern unsere Verkleidungen vorstellen:

„Und wer als Pirat gekommen ist,
tritt ein, tritt ein, tritt ein; …“
Das ist vielleicht aufregend, wenn alle Blicke sich auf einen alleine richten! Hui!

 

Anschließend ziehen wir uns um und spielen im Garten weiter. Zu gewohnter Zeit gehen wir wieder rein Mittagessen, zum Pause machen um ein wenig abzuschalten.

 

Dieses Jahr haben die Kinder ihre Eltern zum Karnevalspicknick eingeladen. Nach der Pause trudeln sie auch schon ein und haben Leckereien mitgebracht.

Es wird zusammen gegessen und gelacht.

Die Kinder haben die Eltern auch zum Spielen eingeladen: Versteckspiel und Fangen stehen auf dem Programm.

 

Nach und nach verabschieden sich die Kinder und die Eltern und es geht nach einem ereignissreichen und spassigen Tag nach Hause.

 
 

Karneval01 Karneval02 Karneval03 Karneval04
<
>