Herbst-Gartenaktion 2016

Laubpuster am Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr erhielten die interessierten Eltern und Kinder, die den Löwenzahn am TdoT besuchten, einen lebendigen Eindruck davon, was es heißt, Teil einer Elterninitiative zu sein. Die Herbstgartenaktion fand nämlich wieder an demselben Samstag statt, so dass viel los war in der Kita.
 
Draußen ratterten Motorsägen und dröhnten Laubpuster, und zwischenzeitlich türmten sich die Grünabfälle ganz schön hoch. Mehrere Anhänger mussten ran, um das Grünzeug abzutransportieren. Am Ende waren die Weiden beschnitten und der Holunder gekappt, und alle hatten das Gefühl, dass der Garten nun bereit ist für den Winter.

 

Drinnen schauten sich parallel dazu viele Eltern und ihre Kinder die Kita an und informierten sich über den Löwenzahn. Der TdoT war in diesem Jahr so gut besucht, dass es schon manchmal ein wenig eng wurde im Bauzimmer oder in der Küche. Wie gewohnt, wollten viele der Kinder gar nicht wieder weg, nachdem sie mit den aktuellen Kitakindern die Spielecken entdeckt hatten.
Wer sein Kind im Löwenzahn anmelden möchte, kann das Anmeldeformular in den nächsten Tagen im Löwenzahn abgeben.
 
 

<
>