Bundesweiter Vorlesetag 2016

Vorlesetag 2016 lässt Kinder von einem verschneiten Winter träumen

91% der Kinder in Deutschland gefällt es gut, wenn ihnen vorgelesen wird. Das ist eines der Ergebnisse der Vorlesestudie 2016, die anlässlich des diesjährigen Bundesweiten Vorlesetages erhoben wurde.

 

Den Löwenzähnen ist dies auch ohne Studie klar. Dass die Kinder unserer Kita das Vorlesen lieben, zeigt sich nicht nur darin, dass unsere Vorleseecke regelmäßig gut besucht ist. Die Mädchen und Jungen freuen sich auch jedes Jahr auf den Bundesweiten Vorlesetag, wenn ihre Eltern nachmittags mit Büchern in die Kita kommen und sich überall im Haus kleine Lesegrüppchen bilden.

 

In diesem Jahr ließen vor allem Geschichten von Eisbären, Schneemännern und Schlitten die Kinder darauf hoffen, dass sie endlich einmal einen weißen Winter erleben dürfen. Mal sehen, ob die Geschichten wahr werden…

 

<
>