Adventssingen 2017

Unser BFD-ler Dennis erzählt uns davon:

“Für den letzten Dienstag vor den Weihnachtsferien haben die Löwenzähne zu einem gemeinschaftlichen und besinnlichen Adventssingen eingeladen. Der Einladung sind auch viele Eltern (und Großeltern) gefolgt und waren somit eine schöne, große Gruppe.

 

Los ging es mit einem Lied zum Entspannen: „Zeit für Ruhe, Zeit für Stille“. Der Text war vielen geläufig, weswegen das Singen weiter zur harmonischen Grundstimmung beigetragen hat. Mit anderen Liedern aus der Weihnachtszeit ging es dann weiter, wobei das Highlight für die Kinder wohl „In der Weihnachtsbäckerei“ war. Dessen doch eher schwieriger Text konnte die Kinder nicht davon abhalten aus vollem Halse mitzusingen.

 

Im Anschluss daran durften dann einige Kinder die Kerzen auspusten und sich für draußen vorbereiten. Und auch für draußen gab es noch eine kleine, von Martina angekündigte Überraschung: jedes Kind hat eine Hand voll Vogelfutter bekommen, da die Vögel in der kalten Jahreszeit nicht viel zu Essen finden. Nachdem das Futter verteilt war, nutzten viele Kinder den noch liegenden Schnee, um entweder Schlitten zu fahren oder von unserer selbstgebauten Rampe zu rutschen. Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr!”

 
 

<
>