2018

Was hat Wind mit Brot zu tun?

Beim Projekt “Backen” haben wir uns eine Frage immer wieder gestellt: Woher kommt eigentlich das Mehl? Wir machen einen Ausflug zum Mühlenhof Münster und gehen des Sache auf den Grund.  >mehr…

 

 

web_mini_P1010857

Turnen wie die Großen

Jeden Montag gehen die größeren Löwenzähne in die Turnhalle. Ob Bewegunglandschaft, Barfusspfad oder Klettern an der Sprossenwand. Für jeden Mut und jedes Geschick ist etwas dabei. >mehr…

 

 

web_mini_DSCN0562

Auf  Schatzsuche quer durch Laer

Bilderrätsel lösen, versteckte Hinweise finden – mit Feuereifer waren die Löwenzähne dem Schatz auf der Spur. Wer hätte gedacht, daß er sich an so einem ungewöhnlichen Ort versteckt? >mehr…

 

 

web_mini_20180611_100333KORR_Bridge

Wir gehen Schwimmen!

Das hatten die Kinder beschlossen. Also los! Mit Eltern und Erziehern stürmte die Löwis das Freibad Burgsteinfurt, nahmen die Burg im Nichtschwimmerbecken ein und verteidigten Sie mit Gespritze und Getöse! >mehr…

 

web_mini_P1020188Vom Beet in den Mund

Wir haben ein Hochbeet geschenkt bekommen! Jetzt bauen die Löwis selbst Gemüse und Salat an. Das wird geerntet und genüsslich verspeist. Selbstgemacht schmeckt es halt wie immer am besten! >mehr