2017

Süßer die Glocke nie klingen…

„Dicke rote Kerzen“, „Oh Tannenbaum“. Wir treffen uns zum Adventssingen bei Kerzenschein. Mama & Papa können auch mitmachen. Es weihnachtet sehr!   >mehr…

 

 

 

 

P1010149_web_mini

Kann man Steinsuppe essen?

Heute lesen uns die Eltern in der Kita etwas vor. Und als Extra-Überraschung zeigen auch zwei ehemalige Löwenzähnchen & frischegebackenen Schulkinder, daß sie jetzt auch selber lesen können. Spannend!   >mehr…

 

 

 

Laternfest

In der schon dunkler gewordenen Jahreszeit trafen sich Familien und Freunde zum traditionellen Laternenumzug in der Kita. Es gab reichlich Gebäck, einen Tanz um den Laternenbaum und natürlich auch einen Zug durchs Dorf. >mehr…

 

 

 

Ein neuer Garten für die KiTa

Mit tatkräftiger Unterstützung von Eltern, Kindern und Helfern hat sich die Einrichtung einen Tapentenwechsel für den gesamten Außenbereich geleistet. >mehr…

 

 

 

 

k-DSC_0666_web-MINI

Gibt’s das auch in Russland?

Unsere diesjährige Kitafahrt war eine Reise durch die Kulturen unserer Schulki-Familien. Mit Spielen & Speisen aus Deutschland, Rumänien, der Türkei und Russland verbrachten wir einen fröhlichen Tag im Wald.   >mehr…

 

 

 


Das Sommerfest krönt das Farbenprojekt

Sommerwetter, Sommerstimmung und Sommerfarben: Unser Fest zur wärmsten Jahreszeit war ein bunter Spaß für alle Kinder und ihre Eltern. >mehr…

 

 

 

 

DSC_0579_web-miniDer Sommer kann kommen!

Bei strahlendem Sonnenschein machen wir unseren Kita-Garten sommerfit! Und zum Abschluß gibts eine schöne Belohnung.
>mehr…

 

 

 


Leezentour zur Feuerwehr

Welche Telefonnummer muss ich wählen, wenn es brennt?

Macht die Feuerwehr noch andere Dinge als Brände löschen? Und wie viele Kinder passen in ein Feuerwehrauto? Unsere Schulkis fanden es heraus. >mehr…

 

 

 

Tiere schwingen ihre Beine

Allerlei Tiere bevölkerten auch in diesem Jahr an Karneval wieder die Kita Löwenzahn. Das Besondere: Dieses Mal sollte es auf Wunsch der Kinder eine Tanzparty werden.

>mehr…

 

 

 



Schulkis mit dem Förster im Strübberhoek

Der Förster hat unsere Schulkis mitgenommen auf eine lehrreiche Entdeckungstour in den Wald.

>mehr…