2016



Wir renovieren das Büro

Seit Gründung der Kita vor 20 Jahren hatte sich das Büro nicht verändert, die Anforderungen aber schon. So hieß unser Motto zwischen den Jahren: aus Alt mach Neu.
>mehr…

 

 


WEB_mini_IMG-20160204-WA0000
Helau!

An Karneval tummeln sich wieder allerlei seltsame Gestalten in der Kita.
>mehr…

 

 


WEB_MINI_P1010367
„Du, Zöllner…“

Zum Abschluß des zweiwöchigen Zollprojektes besucht der echte Zoll aus Münster die Kita.
>mehr…

 

 


webMINI_DSC_0403

 

Frühjahrsgartenaktion erwischt Sonnenloch

Es ist Gartenaktion und es regnet?

Nein, pünktlich zu Beginn der Aktion zeigte sich die Sonne.

>mehr…

 

 


MINI_WEBDSC_0181

Die Kita Löwenzahn wird 20

Alle ehemaligen Kitakinder und ihre Eltern waren eingeladen, das Jubiläum mit uns zu feiern. Es wurde ein herrliches, sonniges Fest. >mehr…

 

 


web_mini_DSC_0110

Mit allen fünf Sinnen durch die Waldwoche

Was hört man im Wald? Was gibt es zu sehen sehen? Wie riecht und schmeckt Wald und wie fühlt er sich an? Die Löwis haben es herausgefunden. >mehr…

 

 


web_DSC_0133_mini

Es kreucht und fleucht im Löwenzahn

Zu unserem Wald-Sommerfest kamen nicht nur kleine Löwenzähne sondern auch Käfer, Schnecken, Bären, Füchse, Förster und allerlei besondere Gewächse. >mehr…

 

 

 

web_20160722_144125_mini

Niemals geht man so ganz…

Unsere Erzieherin Gabi Hengemühle, von der Gründung der Kita an dabei, geht in den Ruhestand. Wir verabschieden sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. >mehr…

 

 

PA218266korr2_web-miniUnsere eigener Apfelsaft

Die Löwenzähne nutzen die ergiebige Ernte in diesem Jahr und machen sich mit professioneller Hilfe Ihren Apfelsaft selbst. >mehr…

 

 

 

Ufos über dem Ewaldibach gesichtet

Außerirdisch präsentierte sich unser Laternenfest in diesem Jahr. Doch es gab auch Vertrautes: Laternenlieder, den Buern, Leckereien und natürlich den Laternengang.

>mehr…

 

 

DSC_0169_miniLaubpuster am Tag der offenen Tür

Wir machen den Garten winterfest und laden gleichzeitig ein, uns und unsere Kita kennenzulernen. >mehr…

 

 

 

 

Von einem verschneiten Winter träumen

Das konnten unsere kleinen Löwis am bundesweiten Vorlesetag beim Hören der zauberhaften Geschichten, die einige Eltern ihnen mitgebracht hatten. >mehr…

 

 


DSC_0158_web-miniHimmlische Weihnachten

Mit ihrem engelhaften Christbaumschmuck brachten die kleinen Löwenzähne adventliche Stimmung ins Dorf. >mehr…

 

 

DSC_0261_web_miniZeit für Ruhe, Zeit für Stille,

…Zeit, um Danke zu sagen – unsere Weihnachtsfeier ist immer ein Fest vor dem Fest. >mehr…